Pröls Haustechnik GmbH

„Benutzerfreundlichkeit und Kosteneinsparungen ist genau das, was wir wollten und das haben wir bekommen!”

Karl Pröls
Geschäftsführer Bereich Heizung und Lüftung bei Pröls Haustechnik GmbH.

Herausforderung

Der nächste Lieferant ist 30 km von der Pröls Haustechnik GmbH entfernt, somit ist ein gut ausgestattetes Lager für das Unternehmen zwingend erforderlich. Die Firma hat in ein Scannersystem investiert, mit dem die Barcodes der Artikel, die bestellt werden sollen, eingescannt werden. Zuvor mussten die Materialien handschriftlich erfasst werden, wobei Schreibfehler immer wieder zu Problemen führten. Die anschließende Suche nach dem besten Anbieter unter seinen Großhändlern stellte ebenfalls eine Herausforderung dar.

 

Lösung

Da der KlarPris-Marktplatz in das verwendete Scannersystem integriert ist, war es für die Pröls Haustechnik GmbH eine leichte Entscheidung, in den KlarPris-Marktplatz zu investieren. Seit der Einrichtung wird dieser von den Mitarbeitern intensiv genutzt und ist zu einem festen Bestandteil des Bestell- und Bestandsmanagements geworden. Mitarbeiter scannen die Materialpositionen im Lager, um den Materialbestand wieder aufzufüllen. Die Materialpositionen werden automatisch an den KlarPris-Marktplatz übergeben, der anschließend vorschlägt, bei welchem Lieferanten eine Position am besten beschafft werden könnte.

 

Ergebnisse

Nach der Einführung des KlarPris-Marktplatzes hat die Firma Pröls ihre Einkäufe optimiert und mehr Zeit für andere Aufgaben im Tagesgeschäft.

“Der gewonnene Überblick über die Anbieter, ermöglicht eine hohe Transparenz und bietet damit eine einfache Einkaufsoptimierung,” sagt Karl Pröls und fährt fort:

“Benutzerfreundlichkeit und Kosteneinsparungen sind genau das, was wir wollten und was wir bekommen haben. Wir werden es daher jedem empfehlen, der sein Geschäft optimieren möchte.”

 

Das Unternehmen

Die Firma Pröls Haustechnik GmbH wurde 1874 gegründet, wird heute in der 5. Generation von den Brüdern Karl und Walter Pröls geführt und beschäftigt 26 Mitarbeiter, von denen viele seit ihrer Lehrzeit dort arbeiten. Durch die regelmäßige Bereitstellung von Ausbildungsplätzen wird für eigenen und gut ausgebildeten Nachwuchs gesorgt. Das breit aufgestellte Unternehmen ist vor allem bei Privatkunden, aber auch bei vielen Industriebetrieben und bei der öffentlichen Hand tätig.

Buchen Sie eine Vorführung!
Senden Sie uns Ihren Namen und Ihre Telefonnummer
und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen die Möglichkeiten von KlarPris aufzuzeigen.