Bestehende Lösung mit KlarPris optimiert

“Mit Klarpris sind wir im Lager ganz weit vorne!”

Marc Böckmann
Geschäftsführer

Die Fa. Klarmann & Böckmann GmbH & Co. KG verwendet zur Bestückung Ihres Lagers eine Lösung mit Großhandels-unabhängiger Steuerung. Hierzu bekommt jeder Artikel eine hausinterne Artikelnummer und mit Hilfe einer “Übersetzungstabelle” wird sichergestellt, dass das Material bei einem vordefinierten Großhändler bestellt werden kann.

 

Theorie…

In der Theorie erlaubt diese Lösung der Fa. Klarmann & Böckmann GmbH & Co. KG das Lager völlig neutral zu steuern, Wird ein Großhändler gewechselt, dann muss lediglich die “Übersetzungstabelle” überarbeitet werden.

 

…und Praxis

In der Praxis ist die Pflege der “Übersetzungstabelle” allerdings recht aufwändig. Wenn der Großhandel neue Preise bereitstellt, müssen diese eingepflegt werden. Wird darüber hinaus z.B. der Großhändler für ein Press-System gewechselt, dann müssen mind. 150 Artikel angefasst und überarbeitet werden.

 

“Könnt ihr das optimieren?”

Daher wollte der Geschäftsführer Marc Böckmann von uns wissen, ob KlarPris hier helfen kann und ja – wir konnten! Die bestehende Lösung nutzte die Übersetzungstabelle, um Bestellungen an den zugehörigen Online-Shop der Großhändler zu übergeben (sog. IDS-Connect-Anbindung).
Das war unser Ansatzpunkt!

 

Schwupp-die-Wupp: Umgestellt und optimiert!

In den Großhandels-Einstellungen der bestehenden Lösung haben wir lediglich den zugeordneten Online-Shop auf KlarPris “umgebogen” und somit den “internen” Bestellvorgang auf KlarPris “verlagert”. Im Ergebnis ist die aufwändige Pflege der Übersetzungstabelle fast überflüssig geworden, da Preise und Übersetzung in KlarPris automatisch erfolgt!

 

Fazit

Mit KlarPris lassen sich Zeit- und Arbeitsaufwand erheblich reduzieren und Freiräume für andere Aufgaben schaffen.

Testen Sie KlarPris 14 Tage lang kostenlos!

KlarPris wird von mehr als 1400 Unternehmen wie Ihrem verwendet.
Überzeugen Sie sich selbst davon wie einfach die Materialbeschaffung sein kann.

Kostenlos testen